Die Resonanz war bemerkenswert, die Auswahl groß, der Erlös überaus erfreulich. 6500 Euro brachte der 1. HFC-Fanflohmarkt im Vorfeld des letzten Heimspiels 2022 ein und wird dem „Kinderlandschaft e.V.“ für einen guten Zweck übergeben.

Schier endlose Reihen an Trikots, Shirts, Schals und anderen Fanartikeln vom Schwibbogen bis zur Sammeltasse wurden aus Fan-Beständen zur Verfügung gestellt, am Fanhaus in der Kantstraße bei bestem Herbstwetter verkauft, versteigert oder bei der Tombola verlost. Bereits vier Stunden vor Anpfiff der Partie gegen den 1.FC Saarbrücken tummelten sich zahlreiche Neugierige und Raritätssucher auf dem Gelände des Fanprojekts und hatten vor allem eines im Sinn: Helfen. Denn jeder Euro des 1.HFC-Fanflohmarkts kommt dem „Kinderlandschaft e.V.“ mit Schirmherr Toni Lindenhahn zu Gute. Das galt natürlich auch für die Einnahmen aus dem Verkauf kulinarischer Genüsse vom Kuchen bis zum Bierchen.

Initiator Markus und Mary vom Fanprojekt waren überwältigt, wie toll die Idee angenommen wurde. Der Fanflohmarkt schreit förmlich nach einer Wiederholung und soll fortan möglichst einmal im Jahr zur Tradition werden. Ob spendable Fans wie Bert dann nochmal so viele Fanartikel aus ihrem wertvollen Bestand rausrücken können, wird die Zukunft zeigen. Zunächst gilt allen Beteiligten aber ein großes Dankeschön für die absolut gelungene Premiere.