Nach zwei Siegen ohne Gegentor musste unser Hallescher FC im Kampf um den Klassenerhalt wieder einen Rückschlag hinnehmen und verlor das Gastspiel bei Preußen Münster mit 0:1 (0:0). Joel Grodowski erzielte nach Vorarbeit von Yassine Bouchama in der 56. Minute das goldene Tor des Tages. Mit dem fünften Sieg in Folge verteidigten die Preußen ihren vierten Platz, während unser Vorsprung auf die Abstiegszone nun nur noch drei Punkte beträgt.

„Ich glaube, dass wir ein recht ordentliches Auswärtsspiel gemacht und in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zugelassen haben. Wir haben defensiv sehr gut gestanden. Aber vorn haben wir unsere Angriffe leider nicht ordentlich zu Ende gespielt“, lautete das Fazit von Trainer Sreto Ristic.

Bereits in der zweiten Minute hatte Dominic Baumann den Führungstreffer nach einem Freistoß von Tunay Deniz auf dem Kopf. Doch das Leder flog über den gegnerischen Kasten. In der 63. Minute fehlten nur die berühmten Zentimeter zum Ausgleich. Eine Flanke von Nico Hug köpfte unser Torjäger Dominic Baumann an die Latte. Unsere Rot-Weißen warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn. Einmal lag der Ball sogar im Münsteraner Kasten. Doch den Treffer von Aljaz Casar (88.) verweigerte der Referee die Anerkennung, da Niklas Landgraf zuvor einen Preußen-Spieler gefoult haben soll.

Am Samstag, um 16.30 Uhr, kommt es im Leuna-Chemie-Stadion zum Duell mit der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Dann heißt es wieder: Nur zusammen zum nächsten Heimsieg.