Die Begegnung des HFC gegen den VfB Lübeck könnte in die Annalen des HFC eingehen. Sollten die Rot-Weißen die Partie für sich entscheiden, wäre dies ein historischer Erfolg. Dann hätte der HFC seinen 150. Sieg in der dritten Liga errungen. Bislang schlagen in der ewigen Tabelle der Profiliga bei den Hallensern insgesamt 149 Dreier zu Buche. Die Rot-Weißen haben seit dem Aufstieg 2012 bisher 442 Partien in der dritten Liga bestritten. 121 Spiele endeten Remis, 172 gingen verloren. Seit dem 3:2-Auswärtssieg beim MSV Duisburg am 23. Januar dieses Jahres wartet der HFC auf das nächste Erfolgserlebnis. Erst siebenmal gingen die Hallenser in dieser Saison als Gewinner vom Platz. Gegen Erzgebirge Aue schien der Jubiläumssieg am 11. Februar in greifbarer Nähe, doch am Ende gingen die Gastgeber trotz zweimaliger Führung wieder leer aus. Damit verharrt der HFC nach 26. Spieltagen mit einem Punkt Vorsprung auf Waldhof Mannheim über dem Strich. Drei Zähler trennen die Rot-Weißen vom nächsten Gegner aus Lübeck.

Den Auftakt der Siegesserie hatte Marco Hartmann am ersten Spieltag der Saison 2012/13 am 21. Juli 2012 vollzogen. Beim 1:0-Heimsieg des Aufsteigers gegen Kickers Offenbach vollendete der Mittelfeldspieler in der 62. Minute nach Vorarbeit von Nils Pichinot. Der 25. Dreier in der dritten Liga gelang dem HFC in der Saison 2013/14 mit dem 3:2-Auswärtserfolg bei Preußen Münster. Den denkwürdigen Sieg stellten Timo Furuholm, Sören Bertram und Andy Gogia sicher. Die drei Spieler besorgten 38 der insgesamt 50 Saison-Treffer für die Rot-Weißen. Dazu kamen noch die acht Tore des Kongolesen Francky Sembolo, der damit der beste Winterneuzugang des HFC bis heute ist. Wie der Zufall es wollte, konnten die Hallenser auch ihren 50. Sieg in Münster feiern. Im Februar 2016 trug sich Tobias Müller beim 1:0 in die Torschüben-Liste ein. Kein Aprilscherz war der 75. Dreier des HFC in der dritten Liga, obwohl dieser Sieg am 1. April 2018 errungen wurde. In dieser Partie traf der HFC zu Hause auf Rot-Weiß Erfurt. Die Hallenser lagen schon bis zur Halbzeit durch Treffer von Braydon Manu, Royal-Dominic Fennell und Mathias Fetsch klar mit 3:0 vorn. Dadurch war der Abstieg des damaligen Drittliga-Dinos aus Thüringen besiegelt.

Ihren 100. Erfolg verbuchte der Hallesche FC wiederum bei einem Auswärtsspiel. Dieser Jubiläumssieg kam am 25. August 2019 zustande, als Julian Guttau, Terrence Boyd und Patrick Göbel die Treffer zu einem ungefährdeten 3:0 in Unterhaching erzielten. Fast auf den Tag genau zwei Jahre später erreichte der HFC die historische Marke von 125 Siegen in der dritten Liga. Tom Zimmerschied, inzwischen in Dresden, stellte am 25. August 2021 mit seinem Tor zum 1:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern diesen Erfolg des halleschen Traditionsvereins sicher.