Immer wieder treffen ehemalige HFC-Kicker unsere Rot-Weißen mitten ins Herz. Julian Guttau schaffte das in dieser Saison bereits zum zweiten Mal. Beim 2:0-Sieg des TSV 1860 München im Leuna-Chemie-Stadion erzielte der Mittelfeldspieler das 2:0. Und am Sonntag gelang dem Linksfuß leider das goldene Tor durch einen direkt verwandelten Freistoß (17.). Der HFC ist nach dem sechsten Spiel in Folge immer noch über dem Strich, aber erneut wurde eine Chance verpasst, sich etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Die Löwen sind dagegen seit sieben Partien ungeschlagen und haben den Sprung ins gesicherte Mittelfeld geschafft.

„Das Ergebnis stimmt wieder mal nicht, obwohl wir die ganze Zeit an uns geglaubt haben. Das nötige Glück fehlte, der Fußball ist im Moment gnadenlos zu uns. Es läuft sehr viel gegen uns“, meinte Trainer Sreto Ristic.

Unsere Mannschaft verschlief die Anfangsphase. Julian Guttau prüfte bereits nach zwölf Minuten HFC-Keeper Philipp Schulze. Fünf Minuten später ließ der Münchner mit seinem Freistoß ins obere Eck dem halleschen Schlussmann keine Chance. Die Rot-Weißen sendeten in der 22. Minute das erste offensive Lebenszeichen. Nach einem Freistoß von Tunay Deniz traf Jonas Nietfeld (22.) nur das Außennetz. Nach einer halben Stunde lenkte TSV-Schlussmann David Richter einen Volleyschuss von Julian Eitschberger an die Latte.

„Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir hatten nicht viele Chancen, aber München auch nicht. Wir müssen weitermachen und weiter in jedes Spiel mit 100 Prozent gehen“, erklärte Julian Eitschberger.

Und das geht #NurZusammen. Am Sonntag, 13.30 Uhr steigt im Leuna-Chemie-Stadion das Duell gegen den VfB Lübeck. Unser Verein braucht dabei weiter eure Unterstützung!