Unser Hallescher FC hat im Nachholspiel bei der SpVgg Unterhaching eine völlig unnötige 0:2 (0:0)-Niederlage kassiert, wobei beiden Gegentreffern individuelle Fehler vorausgingen. Lucas Halangk (50.) legte vor dem 0:1 dem Unterhachinger Torschützen Aaron Keller dem Ball in die Füße, beim 0:2 nutzten die Gastgeber eine Überzahlsituation eiskalt aus. Nils Ortel (68.) schoss sein erstes Tor in der dritten Liga.

„Wir haben eine vernünftige erste Halbzeit gespielt und danach Unterhaching eingeladen. Der Gegner hat sehr gut verteidigt. Sein Konzept ist aufgegangen. Mit dem 0:1 sind wir aus unserem taktischen Konzept herausgekommen“, sagte Trainer Sreto Ristic nach dem Abpfiff.

Unser Innenverteidiger Brian Behrendt musste zwar verletzungsbedingt ausscheiden, aber das war nicht der ausschlaggebende Punkt. Wir waren in dieser Partie nicht in der Lage, diesen ernsthaft unter Druck zu setzen. Nach dem 0:2 bemühten sich unsere Rot-Weißen vergeblich, in die Nähe eines Unentschiedens zu kommen