2:0-Führung in Essen aus der Hand gegeben

Eine Stunde lang auf der Siegerstraße marschiert, doch dann einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Bitterer hätte das letzte Spiel des Jahres für unseren Halleschen FC nicht laufen können. Als 2:3 (1:0)-Verlierer verließ die Mannschaft um Kapitän Jonas Nietfeld den komplett aufgeweichten Rasen im Essener Stadion an der Hafenstraße. „Wir haben sehr naiv verteidigt. Aber man hat auch schon gemerkt, was Essen einwechseln konnte. Trotzdem ist es äußerst bitter, dass wir als Verlierer vom Platz gegangen sind“, meinte Trainer Sreto Ristic nach dem Abpfiff.

Nachdem Keeper Sven Müller mit einer Glanzparade gegen Ron Berlinski (4.) einen frühen Rückstand verhinderte, ging unser HFC in Führung. Aljaz Casar (22.) jagte das Leder aus 25 Metern unhaltbar flach ins Eck. Kurz vor der Pause hatte unsere Mannschaft Pech, dass der Schiedsrichter den Treffer von Jonas Nietfeld in der Nachspielzeit wegen einer Abseitsstellung aberkannte.

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel bereitete unser Kapitän Jonas Nietfeld das 2:0 vor. Besar Halimis Schuss landete genau im Winkel. Anschließend hielt Essens Keeper Jakob Golz seine Mannschaft mit drei Glanzparaden gegen Dominic Baumann (53., 55.) und Nico Hug (53.) im Spiel. „Wir haben es trotz drei hochkarätiger Chancen nicht geschafft, auf 3:0 zu stellen. Doch eigentlich sollten zwei Tore auswärts auch mal zu einem Sieg reichen“, sagte Jonas Nietfeld nach dem frustrierenden Ende. Ein Pressschlag zwischen Niklas Landgraf und dem Essener Cedric Harenbrock landete in unserem Kasten. Enrique Lofolomo (80.), der drei Minuten zuvor noch artistisch auf der Linie gerettet hatte, fälschte eine Hereingabe ins eigene Tor ab. In der letzten Minute besiegelte Leonardo Vonic unsere elfte Saisonniederlage.