Die Nachspielzeit läuft im Leuna-Chemie-Stadion, ein 2:2 steht auf der Anzeigetafel. Da taucht Merveille Biankadi völlig frei vor Moritz Schulze auf. Mit dem Kopf wehrt unser Keeper den Ball aus sechs Metern zur Ecke ab, rettet damit das Unentschieden und sorgt wenigstens für einen Teilerfolg im letzten Heimspiel des Jahres. Durch den Punktgewinn werden unsere Rot-Weißen auch nach diesem Spieltag über dem Strich stehen.

„Die erste Viertelstunde waren wir gar nicht im Spiel. Doch wie wir gegen einen körperlich robusten und erfahrenen Gegner zurückgekommen sind, hat keiner erwartet. Wir waren nach dem 1:1 bis zur Pause sehr gut drin und haben uns richtig stark gewehrt. Das 2:2 geht am Ende in Ordnung, aber wenn man bis kurz vor Schluss führt, möchte man mehr mitnehmen“, fasste Trainer Sreto Ristic die Partie zusammen.

Das Spiel begann für unser Team alles andere als glücklich. Bereits nach zwölf Minuten musste Moritz Schulze hinter sich greifen. Einen Schuss von Nassim Boujellab konnte der Keeper noch abwehren. Aber das Leder landete genau vor den Füßen von Kaito Mizuta, der zum 0:1 abstaubte. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz und lieferte bereits sechs Minuten später die passende Antwort. Julian Eitschberger setzte sich auf der rechten Außenbahn hervorragend durch und fand mit seinem Rückpass Tunay Deniz, der aus fünf Metern einschob.

Danach waren unsere Jungs am Drücker. Jonas Nietfeld hatte in der 37. Minute gleich zweimal die Führung auf dem Fuß, doch unserem Kapitän fehlte das Quäntchen Glück beim Abschluss. Dominic Baumanns Kopfball (42.) holte der Armine Maximilian Großer von der Linie. Besar Halimi (45.) schoss aus elf Metern vorbei. Und dann gab es noch eine Schrecksekunde. Nach einem Zupfer von Timur Gayret zeigte Referee Michael Bacher auf den Punkt. Doch Fabian Klos schoss vorbei.

Nach einer Stunde rückte unser Torhüter immer stärker in den Mittelpunkt. Mit Glanzparaden beim Kopfball von Klos (60.) sowie Schüssen von Merveille Biankadi (61.) und Wintzheimer (63.) verhinderte Moritz Schulze den drohenden Rückstand gegen in dieser Phase dominante Arminen. Der erste gefährliche Angriff unserer Rot-Weißen saß. Eine Flanke von Lucas Halangk jagte Tunay Deniz (74.) per Seitfallzieher in die Maschen des Bielefelder Gehäuses. Dominic Baumann (83.) jagte den Ball am Kasten vorbei. Da fehlte nicht viel zum entscheidenden dritten Treffer. So fehlten am Ende drei Minuten zum sechsten Saisonsieg. Fabian Klos gelang noch der Ausgleich.