Wieder nicht die Null hinten gehalten und den Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Zwei Tore reichten nicht, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Mit der 2:3 (2:3)-Niederlage beim SC Verl riss die kleine Erfolgsserie unseres Halleschen FC, der damit weiterhin tief im Abstiegssumpf steckt.

„Wir haben eigentlich ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht und hätten einen Punkt verdient gehabt, der wichtig für die Moral gewesen wäre. Leider haben wir einige Minuten in diesem Spiel komplett verschlafen“, meinte Trainer Sreto Ristic nach dem Abpfiff.

Besser hätte der Auftakt aus hallescher Sicht nicht laufen können. Schon nach vier Minuten jubelten die zahlreich mitgereisten Anhänger in der Sportclub-Arena. Eine Flanke von Enrique Lofolomo spitzelte unser Torjäger Dominic Baumann mit dem Außenrist zur Führung ins Netz. Doch dann folgten verschlafenen Minuten, in denen unsere Rot-Weißen keinen Zugriff bekamen. Julian Eitschberger konnte Nicolas Sessa in der 17. Minute nur auf Kosten eines Foulspiels im eigenen Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte eiskalt. Torge Paetow (26.) und Oliver Batista Meier (43.) schossen die Hausherren mit 3:1 in Front. Noch vor der Pause keimte Hoffnung auf, als Enrique Lofolomo per Kopf den Anschluss herstellte.

Doch trotz aller Bemühungen sollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. Baumann (59.) verfehlte mit seinem Kopfball das Tor nur knapp. Verls Torhüter Luca Unbehaun wehrte den Schuss von Tunay Deniz (63.) mit großer Mühe ab. Zwei Minuten später landete der Freistoß von unserem Mittelfeldregisseur nur am Innenpfosten.

 

Foto: Jens Dünhölter