Der Hallesche FC fiebert dem letzten Heimspiel 2022/23 entgegen. Am Sonnabend um 14 Uhr ist Rot-Weiß Essen zu Gast. Die Gastgeber sind trotz der Personalsorgen wild entschlossen, den nötigen Schritt zum Klassenerhalt zu gehen. Mehr als 10.000 Tickets sind bereits verkauft. Es wird eindringlich um pünktliches Erscheinen gebeten.

Das Label „ausverkauft“ ist in Sicht, Sitzplätze sind bereits allesamt vergriffen. Erstmals wird es nach Umbaumaßnahmen auch Sitzplätze für Gästefans geben, so dass etwas mehr als 1300 Anhänger aus Essen erwartet werden. Mehr Zuschauer als gewohnt bedeutet auch, dass Wartezeiten am Einlass einzukalkulieren sind. Das Spiel wird pünktlich um 14 Uhr angepfiffen.

Der HFC will in dieser wichtigen Begegnung natürlich möglichst die beste Formation auf das Rasen schicken. Für Spieler wie Niklas Kreuzer, Tom Zimmerschied und Nico Hug wird es ein Wettlauf mit der Zeit. Ungeachtet der personellen Fragezeichen ist das Team davon überzeugt, die endgültige Rettung aus eigener Kraft schaffen zu können. Mit dem Support von den Rängen sowieso.

Entgegen gewohnter Zeremonien im letzten Heimspiel der Saison konzentriert sich der HFC am Sonnabend ausschließlich auf das Sportliche. Es wird weder übliche Verabschiedungen für Spieler mit auslaufenden Verträgen geben noch sonstiges Rahmenprogramm. Alles wird dem Erfolg untergeordnet. Hoffentlich im ausverkauften Rund.

Zu den restlichen Tickets!