Der Hallesche FC hat im Heimspiel gegen den MSV Duisburg vor 9012 Zuschauern über weite Strecken eine beherzte und starke Leistung abgeliefert, ging zweimal in Führung und musste sich letztlich in Unterzahl nach Feldverweis gegen Sören Reddemann mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Die Rot-Weißen blieben damit auch im siebten Spiel in Folge unter Trainer Sreto Ristic ungeschlagen.

Der HFC trat mit unveränderter Startformation im Vergleich zum 1:1 beim SV Elversberg an. Von Beginn an entwickelte sich eine offene Partie zwischen zwei leidenschaftlichen Mannschaften, Vorteile hatte zumeist der Hallesche FC. Sowohl was den Ballbesitz betraf als auch beim Chancenverhältnis. Bereits nach drei Minuten kam Tom Zimmerschied per Volleyschuss nach Flanke von Tunay Deniz zum ersten Abschluss, dann näherte sich der MSV dem Tor (6.) und schließlich erzielte Andor Bolyki nach klasse Weiterleitung von Dominik Steczyk das verdiente 1:0 (10.). Wenig später kam Tunay Deniz mit links nach Flanke von Nik Omladic zum Abschluss, der Ball strich über die Latte (13.). Duisburg war vor allem nach Standards gefährlich. Nico Hug klärte einen Kopfball vor der Linie (14.), dann traf der MSV im Nachschuss nur Minuten später zum 1:1 (16.) nach Eckball. Neinahe postwendend hatten die Saalestädter die nächste Großchance zur erneuten Führung, die perfekte Flanke von Nico Hug brachte Dominik Steczyk in Position. Der Keeper war jedoch auf er Hut (19.). Auf der Gegenseite fehlten Girth nur wenige Zentimeter (21.), ehe der Kopfball von Sören Reddemann hauchzart am Pfosten vorbei strich (26.) und Tom Zimmerschied aus spitzem Winkel nach feiner Einzelleistung scheiterte (36.).

Auch nach der Pause blieb der HFC am Drücker, dominierte die Partie und spielte sich mehrere Torchancen heraus. Tunay Deniz prüfte den Torwart der Duisburger mit einem Linksschuss (53.), dann war der für den verletzten Andor Bolyki eingewechselte Sebastian Müller per Kopf zum 2:1 zur Stelle (58.). Wieder hatte der MSV eine Antwort parat. Zunächst kratzte HFC-Torhüter Felix Gebhardt einen Schuss von Stoppelkamp über die Latte, bei der folgenden Ecke stand der Ex-Hallenser Marvin Ajani richtig und traf aus kurzer Distanz zum 2:2 (61.). Die Hausherren ließen den Fuß auf dem Gaspedal, Aaron Herzog traf mit links nur den Pfosten (72.) und der Flachschuss von Tom Zimmerschied nach Hackenablage von Tunay Deniz zischte am langen Pfosten vorbei (73.). Dann traf Sebastian Müller den Ball wenige Meter vor der Torlinie nicht voll, nachdem der Keeper die Kugel fallengelassen hatte (76.). Auch Nico Hug versuchte es nach beherztem Solo hoch aufs kurze Eck (82.). In der Schlussphase griff der Schiedsrichter nach insgesamt schwacher Leistung in das Geschehen ein, als er Sören Reddemann nach einem Rempler mit Rot vom Platz stellte (85.). In Unterzahl behauptete der HFC das Remis, in der Nachspielzeit rettete Felix Gebhardt wie schon in Elversberg mit toller Parade den Punkt. MSV-Trainer Torsten Ziegner sprach von einem glücklichen Unentschieden für sein Team, weil der Hallesche FC über weite Strecken die bessere Mannschaft war und das Publikum mitriss.

HFC: Gebhardt – Kreuzer, Landgraf, Reddemann, Hug, Casar, Omladic (Herzog), Steczyk (Vollert), Deniz, Zimmerschied (Gayret), Bolyki (Müller)