Der Hallesche FC hat sein Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten TSV 1860 München unentschieden gestaltet. Beim 0:0 vor 8532 Zuschauern blieben die Rot-Weißen zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen unter dem neuen Trainer Sreto Ristic ohne Gegentor.

Anstelle des gesperrten Aljaz Casar rückte Niklas Landgraf in die Startformation vor die Abwehr, ansonsten vertraute der Coach der siegreichen Elf aus Hannover. Mit getanktem Selbstvertrauen übernahmen die Saalestädter von Beginn an die Initiative, kontrollierten Ball und Gegner und erspielten sich gute Offensivszenen. Andor Bolyki scheiterte bereits nach zwei Minuten mit einem Linksschuss aus der Drehung, dann kam Tom Zimmerschied halbrechts zum Abschluss (3.). Die bis dahin beste Gelegenheit hatte der umtriebige Erich Berko, der einen Kopfball nach Flanke von Tunay Deniz nicht voll erwischte (23.). In der Abwehr war der HFC erneut sehr aufmerksam, hatte vor der Pause nur eine gefährliche Situation zu überstehen. Nach Fehler im eigenen Aufbau kam Bär zum Abschluss, Felix Gebhardt rettete hervorragend (33.).

Nach dem Wechsel hatten erneut die Hallenser den besseren Start, Andor Bolyki zielte nach Querpass von Erich Berko zu hoch. Dann fehlten dem Stürmer wenige Zentimeter nach Flanke von Niklas Kreuzer und dem Flachpass von Tim Zimmerschied. Tunay Deniz versuchte es aus der Distanz (72.) und per Freistoß (85.), es blieb jedoch beim 0:0. Weil das Tor von Tom Zimmerschied in der Nachspielzeit wegen Abseitsposition keine Anerkennung fand und sich die Hausherren gegen die sich steigernden Münchner nur sehr wenig zuließen mit großem läuferischen Aufwand, blieb es letztlich beim leistungsgerechten Remis.

HFC: Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Reddemann, Hug, Landgraf, Deniz, Berko (Müller), Zimmerschied (Gayret), Omladic (Herzog), Bolyki (Steczyk)