Der Hallesche FC hat sein Testspiel zum Abschluss des Winter-Trainingslagers gegen die U20 des türkischen Erstligisten Antalyaspor mit 6:0 gewonnen. In den dreimal 30 Minuten Spielzeit avancierte der Treffer von Aaron Herzog vor stimmungsvoller Kulisse zum Höhepunkt des Torfestivals.

Die mitgereisten Fans und Sponsoren sorgten auf der Tribüne des Titanic-Sportkomplexe für Heimspielatmosphäre. Die Startformation des HFC begann engagiert und konzentriert, attackierte die technisch guten Youngster aus Antalya früh und verlagerte das Geschehen vornehmlich die in die gegnerische Hälfte. Bis zum ersten Treffer dauerte es dennoch 18 Minuten, dann ging Leon Damer steil und Dominik Steczyk verwandelte den Querpass im Strafraum zum 1:0. Nur wenig später erhöhte Andor Bolyki per Kopf nach Ecke von Niklas Kreuzer auf 2:0 (20.), ehe es in die erste Pause ging. Der HFC setzte die Dominanz auch nach dem Seitenwechsel fort. Aaron Herzog traf per Freistoß die Latte, dann hatte Dominik Steczyk nach Eingabe von Nico Hug eine Großchance. Nach 55 Minuten lag der Ball dann zum dritten Mal im U20-Tor, es sollte der schönste Treffer des Tages werden. Aaron Hezog nahm einen abgewehrten Ball etwa 22 Meter zentraler Position direkt und traf ihn perfekt. Der „Strahl“ landete im Kreuzeck. Dominik Steczyk mit links (58.) und Andor Bolyki per Heber (59.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, bevor der Hallesche FC im letzten Drittel seine ganz junge Garde ran ließ. Sebastian Müller sorgte nach Zuspiel von Tunay Deniz mit klug ausgeführtem Freistoß und überlegtem Abschluss dann für den 6:0-Schlusspunkt (73.) einer Begegnung, die viele Inhalte des vorherigen Trainingslagers ordentlich umsetzte.

Mit dem Testspiel endet der Aufenthalt in der Türkei, am Mittwochmorgen tritt das Team die Rückreise an und wird nach Ankunft in Halle trainieren.

HFC: Gebhardt – Kreuzer, Vollert, Reddemann, Hug, Casar, Herzog, Damer, Steczyk, Zimmerschied, Bolyki – eingewechselt: Landgraf, Müller, Bierschenk, Halangk, Löder, Deniz, Rühlemann