Der Hallesche FC hat sein Heimspiel gegen den SV Meppen am Freitagabend zum Auftakt des sechsten Spieltages unentschieden gestaltet. 6270 Zuschauer sahen ein leistungsgerechtes 1:1, nachdem der HFC durch Tom Zimmerschied in Führung gegangen war und nach der Pause Chancen zum zweiten Treffer ausgelassen hatte.

Mit Jonas Nietfeld und Niklas Kreuzer kehrten die zuletzt gesperrten Führungsspieler in die Startformation zurück, dafür fehlten mit Jannes Vollert (Blinddarm) und Tunay Deniz (Gelb-Rot) zwei Kicker aus der Anfangself vor Wochenfrist in München.

Die Hausherren bemühten sich um Spielkontrolle und waren die aktivere Mannschaft, ohne zwingende Chancen zu erarbeiten. Tom Zimmerschied wagte nach 20 Minuten den ersten Torschuss aus der Distanz, etwas zu hoch. Meppen wartete auf Fehler des HFC und hatte durchaus gute Umschaltmomente, die die Saalestädter zumeist entschärften. Nur in der 32. Minute wurde es mal gefährlich, doch der Schuss nach Rückpass wurde geblockt. Der Hallesche FC erhöhte nochmals den Druck. Zunächst ging bei einer scharfen Flanke von Nico Hug ein Raunen durchs Stadion (34.), eine Minute später traf Tom Zimmerschied per Flipper-Kopfball mit Pourie am kurzen Pfosten etwas glücklich zum 1:0 (35.). Nach einem „Tunnel“ von Timur Gayret im SVM-Strafraum und Sperre des Gegners forderten die HFC-Fans Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus (42.). Weil das Kopfballtor der Gäste nach 45 Minuten aus klarer Abseitsstellung erzielt wurde, blieb es zur Pause beim knappen Vorsprung der Gastgeber.

Nach dem Wechsel hatte der HFC seine bis dato beste Phase. Mit schnellem Umschaltspiel erarbeitete sich der HFC drei Chancen in vier Minuten. Zunächst zwang Leon Damer mit Rechtsschuss den SVM-Keeper zur Parade (55.), dann hatte Sebastian Müller im Strafraum nach Haken und Linksschuss das 2:0 auf dem Fuß (56.) und schließlich kam Tom Zimmerschied an eine flache Eingabe von Niklas Kreuzer nicht ganz heran (57.). Danach jedoch übernahm Meppen mehr und mehr die Initiative. Zunächst parierte Felix Gebhardt im HFC-Tor stark (60.), dann klärte Nico Hug auf der Linie und schließlich wurde ein Kopfball der Meppener am langen Pfosten noch geblockt (71.). Der Ausgleich lag in der Luft – und fiel in der 82. Minute. Nach scharfer Flanke von rechts war Torjäger Pourie per Kopf zur Stelle und traf unhaltbar zum 1:1. Dabei blieb es zwischen zwei erschöpften Mannschaften bis zum Schluss, obwohl beide Teams bis zum Abpfiff voll auf Sieg und den Lucky Punch spielten. Für den Halleschen FC war es das erste Remis der Saison.

HFC: Gebhardt – Kreuzer, Nietfeld, Reddemann, Hug, Damer (Löder), Herzog (Samson), Landgraf, Zimmerschied (Steczyk), Gayret, Müller (Bolyki).