Der Hallesche FC gratuliert einem seiner dienstältesten Gremienmitglieder zum bemerkenswerten Geburtstag. Rüdiger Sachse, besser bekannt unter seinem Spitznamen „Sascha“, begeht seinen 65. Ehrentag. Der Club wünscht dem unverwechselbaren HFC-Unikum alles erdenklich Gute.

Sascha Sachse hat den Verein in den zurückliegenden Jahrzehnten geprägt und begleitet wie nur wenige andere. Der gebürtige Hallenser war in schwierigen Zeiten Vizepräsident und steht nunmehr seit mehreren Legislaturperioden als Mitglied des Verwaltungsrats für Kontinuität. Besonders verdient machte sich Sascha Sachse stets um den Nachwuchs mit all seinen Herausforderungen, legte auf diesen Themenschwerpunkt sein Hauptaugenmerk. Aber auch beim Neubau des jetzigen Stadions war der halbrunde Jubilar federführend involviert, kümmert sich verantwortlich um das Ticketing rund um die Heimspiele und stellte als Kulturschaffender der Stadt das Steintor für Veranstaltungen zur Verfügung oder den Kontakt zu Elsterglanz und Peter Maffay her.

In einer Mischung aus Funktionärstätigkeit, privatem Interesse und Fandasein reist Sascha Sachse seit Jahren auch zu nahezu allen Auswärtsspielen des HFC quer durch die Republik. Gern im Zug und damit verbundener Besichtigung ortstypischer Sehenswürdigkeiten. Meist unerkannt und ohne Aufhebens trotz einzigartiger Unübersehbarkeit, einfach nur als rot-weißer Anhänger still und heimlich auf der Tribüne.  Denn der HFC ist und bleibt sein Verein. Ob als Verwaltungsrat, Nachwuchsförderer oder einfach nur als Sympathisant der Symbiose aus Kultur und Sport. Happy Birthday, Sascha Sachse. Und Danke für Dein unermüdliches Engagement.