Der Hallesche FC hat das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden zum Abschluss der ersten Halbserie unglücklich mit 2:1 verloren. Die engagierten Gäste gingen durch den elften Saisontreffer von Michael Eberwein in Führung, kassierten aber innerhalb von sieben Minuten zwei Tore. In der Schlussphase verhinderten Latte und Außenpfosten den Ausgleich für anrennende Saalestädter.

Nachdem mit Niklas Landgraf und Jan Shcherbakovski zwei weitere HFC-Kicker passen mussten und die Liste der Ausfälle wieder auf Acht anwuchs, stellte der HFC beim Gastspiel in der Brita-Arena auf einer Position um. Elias Löder stand erstmals in der 3. Liga bei Anpfiff auf dem Rasen, Michael Eberwein rückte eine Position nach hinten vor die Abwehr.

Die ambitionierten Hausherren erwischten den besseren Start, hatten durch Hollerbach eine Großchance und der HFC Glück, dass der Wehen-Angreifer bei einer Kopfballverlängerung nicht zu Boden ging. Daniel Mesenhöler zeigte seine Klasse mit starker Parade im Eins gegen Eins (7.), später kratzte der Keeper auch einen Linksschuss von Nilsson herausragend aus der Ecke (40.). Mit gutem Stellungsspiel blieb der Torwart des Halleschen FC auch gegen Hollerbach aus Nahdistanz Sieger (22.), so dass es zur Pause torlos blieb. Die beste Gelegenheit für den HFC hatte Terrence Boyd mit einem Kopfball aus sechs Metern (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verhinderte Jannes Vollert mit tollem Einsatz einen Rückstand per Tackling.

In Halbzeit zwei waren die Gäste aus Halle zunächst tonangebend mit den zwingenderen Aktionen. Justin Eilers und Michael Eberwein wurden bei ihren Schüssen geblockt (46.), wenig später erzielte dann Michael Eberwein die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für Rot-Weiß. Nach Eckball von Niklas Kreuzer setzte er sich im Luftduell durch, den Abpraller aus kurzer Entfernung drückte der beste Torschütze des HFC zum 0:1 über die Linie (52.). Wiesbaden antwortete postwendend, agierte nun druckvoll und die Hallenser wurden bei ihren Pressingversuchen mehrfach überspielt. Zunächst rettete Daniel Mesenhöler mit der nächsten Glanztat den Vorsprung (54.), doch dann traf Nilsson aus der Drehung mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:1 (57.). Fünf Minuten später stand es 2:1 für Wehen, weil Janek Sternberg den Ball beim Tackling an die Hand bekam und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Nilsson traf vom Punkt zur Führung für den Gastgeber.

In der Schlussphase war Wiesbaden nur noch auf die Verteidigung der Führung bedacht. Der HFC war am Drücker, erarbeitete sich zahlreiche Standards und drängte vehement auf den Ausgleich. Michael Eberwein traf nach ecke von Niklas Kreuzer die Latte (88.), in der Nachspielzeit setzte Julian Guttau einen Linksschuss mit vollem Risiko an den Außenpfosten (92.). Es blieb beim 2:1 für den SVWW, der Hallesche FC hätte mit kämpferischem Auftritt einen Punkt verdient gehabt.

HFC: Mesenhöler – Kreuzer, Nietfeld, Vollert, Sternberg, Samson, Eberwein, Eilers (Guttau), Derstroff (Badjie), Löder (Otto), Boyd.