Der Chemiker feiert Jubiläum. Das Stadionmagazin zum Heimspiel gegen den MSV Duisburg ist die 300. Ausgabe der rot-weißen Lektüre aus dem Hause Hallescher FC.

Format, Gewand und Umfang haben sich im Verlauf der Jahre immer mal gewandelt, was aber immer Fundament des Chemikers war: Das Herzblut, dass die „Macher“ in dieses Stadionheft steckten. Deswegen ist in der aktuellen Ausgabe auch dem geistigen Vater des Chemikers gedacht, Roland Hebestreit erweckte ihn seinerzeit zum Leben. Heute sind es Wolfram Bahn und Thomas Drüppel, Thomas Böttcher, Andreas Feineis und Karikaturist Heinz-Joachim Becker, die Ausgabe 300 mit Leben füllten. Viel Spaß beim Lesen der Jubiläums-Edition, die heute der Mitteldeutschen Zeitung beiliegt und noch nie eine solch große Auflage hatte wie 2021/22.

Chemiker Duisburg