Der Hallesche FC setzt bei der Fan- und Vereinsarbeit neue Impulse und stellt erstmals einen hauptamtlichen Fanbeauftragten ein. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren fiel die Wahl des Vorstandes auf Ronny Mecke, der 46-jährige Familienvater wird fortan als Bindeglied zwischen Geschäftsstelle, HFC-Fans, Fanprojekt, Bündnis aktiver Mitglieder, ehrenamtlichem Engagement sowie als Verzahnung von Club- und Faninteressen fungieren und bringt dafür ideale Voraussetzungen mit.

„Wir freuen uns sehr, die neu geschaffene Vollzeitstelle mit einem bestens vernetzten und allerorten respektierten Fan des Halleschen FC besetzen zu können. Ronny Mecke lebt den Club seit Kindesbeinen, sein Herzblut für den Verein mussten wir nicht erst auf die Probe stellen. Dass er für die künftige Tätigkeit beim HFC seine leitende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen aufgegeben hat, spricht für sich. Mit ihm als Ansprechpartner in unseren Reihen eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für das Miteinander und unsere Basisarbeit“, erklärt Präsident Jens Rauschenbach und ergänzt: „Die Schaffung, Ausschreibung und Besetzung dieser Stelle war uns enorm wichtig, um der immens breiten Palette an Fan-Themen auch in der Geschäftsstellenstruktur Rechnung zu tragen. Ronny Mecke ist für diese Rolle zweifellos bestens geeignet und ein Glücksgriff für den HFC.“ Seine neue Funktion tritt der neue Fanbeauftragte  offiziell am 1.Oktober 2021 an, wird sich aber bereits vorab an der Seite von Jürgen Böhm nebst seinem Team Ehrenamtlicher in die Themen einarbeiten.

Ronny Mecke ist seit fast 40 Jahren glühender HFC-Fan, war mit seinem Fanclub Südpark bereits als Jugendlicher Stammgast bei Heim- und Auswärtsspielen. „Ich freue mich auf die Aufgabe und bringe sicher Ideen mit. Ansonsten stehe ich vor allem für unser Motto Nur zusammen ein und möchte dazu meinen Beitrag leisten. Deshalb heißt es für mich einfach, unseren zahlreichen Fans als Ansprechpartner zu dienen, die Ärmel hochzukrempeln und loszulegen“, so Ronny Mecke.

Der Hallesche FC wünscht dem ersten Fanbeauftragten im Hauptamt alles Gute und unterstützt Ronny Mecke bestmöglich bei der Einarbeitung in seine neuen Aufgaben.