Der 55. Geburtstag des Halleschen FC wirft seine Schatten voraus. Am 26. Januar begeht der Club sein „Schnapszahl“-Jubiläum – ohne Feier-Gelegenheit. Dennoch soll das Jubiläum gebührend gewürdigt werden. Viele Helden früherer Tage senden derzeit Grußbotschaften an den HFC. Und auch die Fans sollen zahlreich zu Wort kommen.

In Corona-Zeiten sind die Möglichkeiten bekanntlich arg begrenzt. Keine Choreo, keine Fankurvenparty, kein Chemie-Pub. Also macht der Hallesche FC aus der Not eine Tugend – und feiert virtuell seinen 55. Vereinsgeburtstag. An jenem Dienstag, 26. Januar 2021 ist demnach der erste Online-Fanstammtisch geplant, moderiert aus dem Mannschaftshotel vor dem Auswärtsspiel des Halleschen FC tags darauf in Ingolstadt. Ein entsprechender Zugangs-Code wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Der HFC will an diesem besonderen Tag auf seinen Kommunikationskanälen aber auch einen Streifzug durch die Club-Historie machen. Mehrere Idole zurückliegender Epochen werden zu Wort kommen und dem Verein per Videobotschaft alles Gute wünschen. Der Zusammenschnitt wird natürlich erst am Jubiläums-Tag ausgestrahlt, auch wenn schon etliche Clips vorliegen. Aber auch die Fanszene soll auf diesem digitalen Weg abgebildet werden. Schickt uns also Eure kurzen Video-Glückwünsche an den HFC ganz einfach per Handy möglichst im Querformat und nicht länger als 30 Sekunden pro Clip. Wir sind gespannt auf Eure Einsendungen unter 015204321966 bis spätestens 24. Januar 2021.

Falls Ihr in Euren Fanclubs eigene Ideen habt, um den 55. Geburtstags von Chemie Halle zünftig zu begleiten, lasst es uns gern wissen.