Faninformation
08.06.2018

ZURÜCK IN DER HEIMAT

Zwei Monate vor seinem 40. Geburtstag ist Sebastian Rose endgültig zurück in der Heimat. In Halle an der Saale. Dort wo alles begann und sein Herz stets blieb. Der neue Marketingleiter des HFC erfüllt sich selbst einen Traum, indem er für seinen Verein tätig sein darf. Ein Novum, das mit jeder Menge Arbeit verbunden ist. 

Sebastian Rose ist in Halle an der Saale geboren, hat hier Fußball gespielt, seinen Freundeskreis und auch seit 15 Monaten wieder eine Wohnung. Denn schon im Frühjahr 2017 brachte sich der Vertriebs-Fachmann beim Halleschen FC ein, zunächst noch auf Honorarbasis neben seinem Hauptjob in der Versicherungsbranche. Doch schon in den zurückliegenden Monaten verbrachte er enorm viel Zeit in Halle. Die Zweitwohnung war hoch frequentiert, weil der Marketingmann Sponsorenempfänge für den HFC vorbereitete, an Sitzungen der AG Marketing teilnahm, Partner für den ersten Weihnachtsmarkt ins Boot holte, Partner betreute, Konzepte erstellte. Da der Arbeitsumfang immer größer wurde, war der nunmehrige Wechsel in die Festanstellung beim HFC fast folgerichtig. Für Sebastian Rose aber auch Risiko und Netz ohne doppelten Boden, indem er ein sicheres berufliches Gefilde freiwillig verließ zugunsten seiner Jugendliebe Hallescher FC. 

Der Beschluss im Vorstand war einstimmig, als es um die Besetzung für den Posten des Marketingleiters ging. Weil es um Kompetenz geht und um Eignung. Sebastian Rose kennt sich aus in Halle, genießt bei den Sponsoren des HFC Akzeptanz und Ansehen, kennt die Gegebenheiten innerhalb des Vereins und spricht die Sprache der Hallenser. Es ist eben seine Heimat. In die ist er nun wieder zurückgekehrt nach beruflichen Stationen wie Nürnberg und Erfurt. Jetzt gilt es die Ärmel hoch zu krempeln und Potentiale zu erschließen für den HFC, die noch brach liegen. „Das geht nur im Team, niemals allein. Aber ich habe extrem Bock auf die Aufgabe, auf meinen Verein, auf meine Heimat.“ Bessere Voraussetzungen für beruflichen Erfolg gibt es wohl nur selten.

Von: LT

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden