Unsere U19 konnte am vergangenen Samstag den Stadtrivalen VFL Halle 96 mit 2:0 bezwingen und bucht somit das Ticket für die nächste Pokalrunde. Dabei sahen die angereisten Zuschauer ein eher tristen „Pokalfight“ mit wenig Torraumszenen. Bereits in der 7. Spielminute konnte Julien Huber nach einem Einwurf von Cederic Becker unsere Jungs in Führung bringen. Trotz der 1:0 Führung, ließen sich die Gäste in keinster Weise aus ihrer tiefen Position hinauslocken und lauerten weiterhin aus Fehler im Spiel des HFC, um Konter zu setzen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Demmerle konnte dieser Taktik jedoch trotzen und ließ den Gegner zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. In der 72. Minute war es dann Theodor Zorn, der durch einen Sololauf durch den gegnerischen Sechzehner den Ball gewinnbringend am Gästekeeper vorbeischieben konnte. Nach dem 2:0 eröffneten sich unserer Mannschaft noch ein paar gute Torchancen, die jedoch nicht mehr dazu genutzt werden konnten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Demmerle nach dem Spiel: „Die Jungs haben sich von der Spielweise der Gäste nicht beeindrucken lassen. Uns war klar, dass Halle 96 tief stehen wird und auf Konterchancen wartet. Diese haben wir Ihnen jedoch nicht ermöglicht und das Spiel souverän runtergespielt.“

Ergebnisse weiblicher Nachwuchs:

  • HFC Damen – ZFC Meuselwitz – 7:0
  • MFFC : HFC U17 – Pokalhalbfinale 2:1
  • HFC U16 Hallenturnier in Leipzig 3. Platz
  • Turbine 2 : HFC U14 – 3:0