1. Frauen

Mit großen Ambitionen war unsere Frauenmannschaft in die Saison gestartet, hinkt mittlerweile aber dem Liga-Primus vom SSV Besiegdas Magdeburg deutlich hinterher, welcher noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht. Gegen jene, gab es wie auch gegen den Vorjahres-Meister aus Sandersdorf, eine knappe 1:2- Niederlage. Im Landespokal musste man sich ebenso, mit dem gleichen Resultat, Germania Wernigerode geschlagen geben. Somit bleibt unserem Team für die anstehende Rückrunde die Rolle des Jägers in der Humanas Frauen Verbandsliga.

2. Frauen

Erstmalig starteten wir mit einer zweiten Frauenmannschaft in die Saison, welche mit zwei Punkten nach den ersten vier Spieltagen einen alles andere als erfolgreichen Saisonstart hinlegte. Mit der Verstärkung von Carolin Wenzel im Trainerteam konnte am 5. Spieltag der erste Saisonsieg gefeiert werden. Mit 3:2 besiegte man den SV Germania Hergisdorf und blieb anschließend in sechs Spielen in Folge unbesiegt. Damit hat man zur Winterpause, mehr als überraschend, sogar Tuchfühlung zur Spitzengruppe der Landesliga.

B-Juniorinnen:

Unsere Rot-Weißen konnten eine fast tadellose Hinserie spielen. Lediglich Erzgebirge Aue gelang es im November das Team in der sächsischen Landesliga zu besiegen, wodurch man mit 22 Punkten auf Rang zwei der Tabelle überwintert. Ein besseres Abschneiden blieb, aufgrund etlicher Unentschieden, verwehrt und soll in der kommenden Rückrunde geändert werden.

BII-Juniorinnen:

Auf eine durchwachsene erste Halbserie blickt unsere zweite B-Juniorinnenmannschaft zurück. Während man noch mit einem 10:0-Sieg turbulent in die Saison startete, folgten vier Niederlagen in Serie. Mit Erfolgen gegen Blau-Weiß Leipzig und Eintracht Lützen kämpfte man sich wieder tabellarisch nach oben und steht nunmehr auf Rang sechs der Tabelle.

C-Juniorinnen:

Mit lediglich drei Spielen blicken unsere C-Juniorinnen auf die wenigsten Spiele einer Mannschaft in der Hinrunde zurück. Ein Sieg und zwei Niederlagen stehen in der Mini-Liga zu Buche. Bei den Hallenlandesmeisterschaften gab es ein ähnliches Resultat. Am Ende reichte es leider nur für Rang drei.

D-Juniorinnen:

Mit 21 Punkten thronen unsere Rot-Weißen in der Stadtklasse an der Tabellenspitze und konnten auch in der Halle an die erfolgreichen Auftritte anknüpfen. Der Titel des Hallenlandesmeisters im Futsal konnte errungen werden, ebenso wie der erfolgreiche Abschluss der 1. Landesturnierrunde.

E-Juniorinnen:

Den schwersten Stand haben aktuell unsere E-Juniorinnen, welche in der Stadtliga gegen die männlichen Nachwuchsteams keinen Stich sehen. Zur Winterpause steht man noch punktlos am Tabellenende, wird aber dennoch die Entwicklung der jungen Mädchen vorantreiben, um auch im neuen Jahr kleine Erfolge feiern zu können.

Bambinis:

Die ersten kleinen Schritte werden bei unserer Bambini-Mannschaft gemacht, welche bereits an zwei Turnieren teilgenommen hat. Mit etlichen Toren konnte man die ersten Erfolge als rot-weißes Team bejubeln. Wir freuen uns über weiteren Zuwachs von Spielerinnen ab 4 Jahren.