Am vergangenen Montag war der FC RSK Freyburg Gastgeber einer Fußballveranstaltung im Rahmen der UPM-Nachwuchstour, unterstützt vom Sponsor UPM. Das Event brachte 24 aufstrebende Talente aus der E- und D-Jugend des Vereins zusammen, um ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld zu verfeinern und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Schwerpunkte dieser spannenden Trainingseinheit lagen auf dem Zweikampfverhalten und dem Torabschluss. In einer Vielzahl von Übungs- und Spielformen konnten die jungen Spielerinnen und Spieler ihre Fertigkeiten verfeinern und weiterentwickeln. Die engagierten Trainer des Halleschen Fußballclubs standen den Teilnehmern dabei mit wertvollen Ratschlägen zur Seite.

 

„Das Training heute war wirklich cool! Ich habe viel über Zweikämpfe gelernt und bin motivierter denn je, an meinen Fähigkeiten zu arbeiten.“

 

Der Nachmittag war jedoch nicht nur von fußballerischem Training geprägt, sondern auch von einer entspannten Atmosphäre mit Musik und guter Stimmung. Die Veranstaltung wurde von den jungen Talenten und ihren Trainern gleichermaßen als voller Erfolg gefeiert.

 

„Es ist großartig zu sehen, wie die jungen Spielerinnen und Spieler ihre Leidenschaft für den Fußball entdecken

und sich kontinuierlich verbessern. Solche Events sind wichtig für ihre Entwicklung.“

 

Die UPM-Nachwuchstour hat sich als ein wichtiger Bestandteil in der Förderung junger Fußballtalente etabliert. Der FC RSK Freyburg ist stolz darauf, Teil dieser Initiative zu sein und der HFC freut sich auf weitere spannende Veranstaltungen im Rahmen dieser Reihe.