Am kommenden Sonntag, dem 17. September, wird um 13:30Uhr im Erzgebirgsstadion das Ostderby zwischen unserem HFC und dem FC Erzgebirge Aue angepfiffen.

In der vergangenen Saison konnte der Hallesche FC vor heimischer Kulisse das Duell gegen den Ligakonkurrenten mit einem beeindruckenden 5:2 Sieg für sich entscheiden. Das letzte Spiel im Erzgebirgsstadion im Oktober 2022 endete mit einem 1:1 Unentschieden, nachdem Aue nach einem frühen Eigentor durch Schreck und einem späten Ausgleich einen Punkt sicherte.

Die Veilchen haben in den letzten Spielen solide Ergebnisse erzielt, darunter Siege gegen 1860 München und Sandhausen sowie Unentschieden gegen Lübeck und Essen. Aktuell belegen sie den 2. Platz in der Tabelle mit 11 Punkten.

Einen besonderen Moment wird es auch für Tom Baumgart geben, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Er spielte zuvor fünf Jahre in lila-weiß und wird nun im Trikot des Halleschen FC auf den Platz zurückkehren.

Der Hallesche FC geht nach dem beeindruckenden Sieg gegen Sandhausen mit großem Selbstbewusstsein in dieses Spiel. Die Mannschaft ist hochmotiviert, den Schwung in die Partie gegen Aue mitzunehmen. Unsere Mannschaft braucht Unterstützung fernab der Heimat und freut sich auf einen vollen Gästeblock.

Auf geht’s, Chemie! (H)ALLE nach Aue! Wir sehen uns im Stadion! #NurZusammen