In Opalenica begann auch der dritte Tag um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Hier stärkten sich die Jungs für die kommende Einheit sowie das anstehende Testspiel am Nachmittag und genossen die Ruhe vor dem Tag. Um 10 Uhr startete die Morgeneinheit, bei dem das Team an verschiedenen Aspekten des Spiels arbeitete. So standen Standards, Ecken, Abläufe zum Tor, das Erkennen und Gehen der richtigen Wege sowie Raum- und Manndeckung auf dem Trainingsplan.

Nach dem Training gönnten sich unsere Spieler ihre wohlverdiente Mittagsruhe. Lediglich Interviews mit den heimischen Medienvertretern standen für einige Spieler auf dem Plan. So gaben unsere Neuzugänge Moritz Schulze und Meris Skenderovic einen Einblick in ihre Person, um diese noch besser kennenzulernen und ihre Persönlichkeiten abseits des Spielfelds zu entdecken.

Am Nachmittag stand dann das Testspiel gegen Viktoria Berlin an. Das Spiel endete mit einem knappen 1:0 Sieg durch einen Elfmeter von Baumann. In einem erkenntnisreichen Spiel konnte die gesamte Mannschaft Spielminuten sammeln, so wurde in der Halbzeitpause einmal komplett durchgewechselt.

Trainer Sreto Ristic blickt optimistisch auf das Spiel zurück: „Wir haben heute einen knappen Testspielsieg errungen, aber es gibt definitiv noch einige Bereiche, an denen wir arbeiten werden. Unsere Beine waren müde und wir standen noch zu offen in der Defensive. Die Genauigkeit hat gefehlt, aber angesichts unseres Zustands war das in Ordnung. In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich verbessert. Durch flache Bälle hatten wir mehr Möglichkeiten, in die Räume einzudringen und ließen weniger zu. Allerdings waren wir im Abschluss nicht konsequent genug. Das sind Punkte, an denen wir in der kommenden Zeit arbeiten werden.“

Nach dem Spiel standen Regenerationsmaßnahmen auf dem Programm, um sich nachzubereiten und vor den kommenden Einheiten effektiv zu erholen. Den Abschluss des Tages bildete das gemeinsame Abendessen, dabei hat man den Tag Revue passieren lassen und sich schon jetzt auf den morgigen Tag und die ausführliche Auswertung des Testspiels vorbereitet.

#NurZusamen