Der erste vollständige Tag in Polen startete vor der ersten Einheit wie gewohnt mit einem gemeinsamen reichhaltigen Frühstück. So beliefen sich die Inhalte der knapp 90-minütigen Einheit nach der üblichen Erwärmung inhaltlich um knallhartes Umschaltspiel. „Wir müssen unsere Aufgaben erledigen“ – erklärte der Cheftrainer in einer seiner Ansprachen.

Gestärkt aus der Mittagspause wartete auf die Jungs eine laufintensive zweite Einheit. Wogegen es im Warm-up noch mit Spaß und kreativer Zusammenarbeit in zahlreichen Durchgänge um das Ball-Hochhalten ging, folgten etliche Torabschlüsse. In verschiedenen Teams galt es nun, Räume zu erkennen und zu nutzen.

In den anschließenden Spielformen wurden diese erprobten Abschlüsse direkt angewendet, bevor es zum Abschluss in die wohlverdiente Eistonne zur Regeneration ging. „Wir wollen hier weiterkommen, dafür  müssen wir wach sein – hellwach“, stimmte Ristic seine Jungs ein, bevor er diese nach dem Abendessen und folgender Medienschulung in die Abendruhe verabschiedete.

Am morgigen Dienstag steht um 16 Uhr das Testspiel gegen Viktoria Berlin an, bis dahin heißt es sich möglichst schnell von den Anstrengungen des Tages zu erholen, um im nächsten Kräftemessen auf sich aufmerksam zu machen.

#NurZusammen