Pünktlich 10Uhr rollte die Mannschaft des Halleschen Fußballclubs in Richtung Opalenica. Die 1000 Einwohner-Stadt in der Nähe von Posen stellt für die nächsten Tage Heimat des Drittligisten dar. Hier soll der Grundstein einer erfolgreichen Saison gelegt werden und die Zeit effektiv genutzt werden, sich besser kennenzulernen, sei es auf dem Platz oder in der freien Zeit neben dem Platz.

Angekommen im Hotel und nach einer kurzen Stärkung ging es direkt auf dem Platz, die knapp sechsstündige Fahrt aus den Beinen laufen. Schwitzen für den Erfolg – so folgten in der brütenden Hitze Polens Passformen und individuelles Training der Torhüter nach einer gemeinsamen Erwärmung. Mit an Bord, der am Morgen verpflichtete Meris Skenderovic sowie Testspieler Marcin Szeibe. Lautstarke Anweisungen flogen regelrecht über den ganzen Platz der Hotelanlage.

In einer abschließenden Liegestütz- und Anspracherunde stellte Trainer Sreto Ristić seine Forderungen der nächsten Tage unverblümt dar: “Mentalität steht über ALLEM!“ Individuellen Behandlungen, das Abendessen sowie eine ausführliche Videoanlyse vollendeten den Anreisetag. Die Jungs wissen, worum es in den nächsten Tagen geht.

Bis Morgen. #NurZusammen

Meris Skenderovic über seinen ersten Tag beim HFC und wie er sich selbst als Spieler beschreibt

WIlkommen in Halle, Meris