Die Mannschaft des Halleschen FC hat vor fast 1000 Fans im LEUNA-CHEMIE-STADION die erste Trainingseinheit der anstehenden Saison 2023/24 absolviert. Die knapp 90-minütige Einheit machte vor stimmungsvoller Kulisse gleich Lust auf mehr.

Trainer Sreto Ristic begrüßte zum ersten gemeinsamen Üben nach der Sommerpause und absolvierten Leistungstests zehn Neuzugänge und auch zwei neue Mitstreiter im Staff. Roberto Pinto als Co-Trainer war sofort in seinem Element, Scout Fabio Leutenecker betätigte sich ebenfalls als wertvoller Assistent. Ebenso an „Bord“: Probespieler Younes Bnou Marzouk und A-Junior Luca Vujanic.

Geruhsam ließ es das HFC-Team keineswegs angehen nach drei Wochen Urlaub. Lauf-ABC, Passformen, Eck, Sprints, Spielform, Flankenverwertung – es waren viele Segmente des Fußballs, die in die Auftakteinheit eingebaut waren. Zur Freude der neugierigen Zuschauer, die sich ein erstes Bild vor allem von den neuen Kickern in Rot-Weiß machen wollten. Stadionsprecher Tim führte am Rand launige Interviews mit den Protagonisten und auch die Statements der neuen Spieler am Mikrofon verrieten: Alle haben Lust auf Fußball, HFC, Fans – und auf mehr.