Die U19 des Halleschen FC bestreitet am Sonnabend, 24. Juni 2023, um 16.30 Uhr auf Nebenplatz 1 des Eintracht-Stadions das Relegations-Rückspiel in Braunschweig und will den 2:1-Sieg aus dem Hinspiel zur Rückkehr in die Bundesliga veredeln. Für mitreisende HFC-Fans stehen Tickets zur Verfügung.

Der Kartenverkauf für das Ausscheidungsspiel findet am Mittwoch bis 16 Uhr und Donnerstag von 8 bis 14 Uhr in der Geschäftsstelle Merseburger Straße 97 statt. Am Spieltag selbst erfolgt der Verkauf der Restkarten durch die Fanbetreuung vor Ort.

Die wichtigsten Infos für Auswärtsfans:

  • Karten für dieses bekommt ihr vor Ort durch eure Fanbetreung.
  • Die Gästefans nutzen den Eingang auf der „Guntherstraße“. Die Einlasstore öffnen um 15:00 Uhr.
  • Die Mitnahme von Taschen, größer als DIN A4, ist nicht gestattet. Größere Taschen bitten wir im Fahrzeug zu belassen.
  • Auf der Guntherallee (Stadiongelände) stehen für die Gäste Parkplätze zur Verfügung, die bis zur Kapazitätsgrenze genutzt werden können.
  • Ein Kiosk im Gästebereich wird vor und während des Spiels geöffnet sein.

Das Hinspiel am Sonntag vor 1000 Zuschauern sah zunächst leichte Vorteile für die Eintracht, die auch die ersten Möglichkeiten auf ihrer Seite hatten. Nach einer Viertelstunde kamen die HFC-Jungs besser ins Spiel, hatten nun auch deutlich mehr Spielanteile und kontrollierten das Spiel, jedoch ohne nennenswerte Torchance. Das sollte sich jedoch nach der Trinkpause ändern. Sponholz mit einem gezielten Chip auf Marx, ein weiterer tiefer Ball auf den gestarteten Zorn, der den Ball an der Strafraumkannte quer auf Vujanic legt – und es stand 1:0 für den HFC. Kurze Zeit später konnte die U19 in Rot-Weiß nachlegen: einen Freistoß aus der Halbposition getreten von Kapitän Rühlemann ließ der Braunschweiger Torwart nach vorn abprallen und der heraneilende Marx versenkte schlussendlich den Ball im Tor – 2:0 für den HFC. So ging es hin die Pause. In Halbzeit zwei merkte man dem Spiel an, dass die Witterung an den Kräften der Spieler zerrte. Kein Wunder bei über 30 Grad Celsius im Schatten. Die Hallenser verteidigten jetzt tiefer und versuchten über Umschaltmomente und Standards Nadelstiche zu setzen. Marx hatte dabei ein Großchance zum zwischenzeitlichen 3:0, kurz danach kam es zu einer Strafraumszene für die Braunschweiger, aus der ein gerechtfertigter Elfmeter resultierte. Es stand nur noch 2:1 und danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Die U19 des HFC verschaffte sich mit dem knappen Sieg eine gute Ausgangslage für das am Samstag anstehende Rückspiel.