Der Hallesche FC hat Torhüter Sven Müller verpflichtet, holt den 27-jährigen Keeper zur Saison 2023/24 an die Saale zurück. Bereits von 2020 bis 2022 stand der gebürtige Kölner beim HFC unter Vertrag und hat den klaren Anspruch, die Nummer 1 zu werden.
„Es ist uns gelungen, mit Sven Müller einen Torwart zu uns zu holen, der alle wesentlichen Voraussetzungen mitbringt: Qualität, Erfahrung, Größe, Athletik, Alter. Er kennt die 3. Liga und hat sein Können in dieser Spielklasse nachgewiesen. Er braucht keine Eingewöhnungszeit, hat sich in Halle wohlgefühlt und mit Marian Unger als Spezialtrainer beim HFC bereits vertrauensvoll zusammengearbeitet“, erläutert Sportdirektor Thomas Sobotzik.
Sven Müller hatte zuvor seinen Vertrag bei der SG Dynamo Dresden aufgelöst, danach forcierte die sportliche Leitung des HFC die Bemühungen um den Schlussmann. Für den Halleschen FC bestritt er vor seinem Wechsel an die Elbe 33 Spiele in der 3. Liga.
„Ich freue mich sehr, dass es nach meinem Abschied aus Dresden nun so schnell ging. Trotz mehrerer Angebote habe ich mich für Halle entschieden. Beim HFC hatte ich meine bisher schönste Zeit als Torhüter und möchte genau daran anknüpfen“, verrät Sven Müller bei Vertragsunterschrift.