Die U19 des Halleschen FC hat den ersten Schritt in Richtung Bundesliga erfolgreich getan. Im Relegations-Hinspiel vor unglaublichen 1000 Zuschauern im Stadion Halle-Neustadt behielten die A-Junioren des HFC gegen Eintracht Braunschweig mit 2:1 die Oberhand. Diesen knappen Vorsprung gilt es nun im Rückspiel am 24. Juni zu behaupten.

Die Stimmung auf den Rängen war großartig am Sonntagnachmittag und übertraf alle Erwartungen. Mehr als 1000 Fans in Rot-Weiß waren gekommen, um der ältesten Nachwuchsmannschaft des Halleschen FC im Duell der Regionalliga-Zweiten um den Platz in der höchsten Spielklasse die Daumen zu drücken. Nach vorn getrieben durch lautstarke Unterstützung erwischte die U19 der Gastgeber einen Start nach Maß, war die deutlich aktivere Mannschaft und führte durch Tore von Jonas Marx und Luka Vujanic zur Pause mit 2:0. Braunschweig jedoch steigerte sich nach dem Wechsel und verkürzte zum 2:1-Endstand. Die Ausgangsposition ist dennoch sehr gut für den HFC, nicht zuletzt dank der tollen Rückendeckung von den Zuschauertraversen.