Die U19 des Halleschen FC will in der Relegation die Rückkehr in die Bundesliga klar machen. Am Sonntag steigt in Halle Neustadt das Hinspiel gegen Eintracht Braunschweig. Um 14 Uhr hoffen die A-Junioren auf Unterstützung von den Rängen.

Als Tabellenzweiter der Regionalliga Nordost hat sich die U19 des HFC für die Relegation gegen den Zweiten der Staffel Nord qualifiziert. Am 18. Juni kommt es nun im altehrwürdigen Stadion in der Nietlebener Straße zum Showdown, Teil 1. Das Rückspiel in Braunschweig findet vermutlich am 24. Juni 2023 statt.

Bei 5 Euro einheitlichem Eintritt ist für Catering am Sonntag auf der Anlage gesorgt, ab 12.30 Uhr öffnen die Stadiontore. Der HFC will den Heimvorteil vor möglichst lautstarker Kulisse dafür nutzen, sich eine vielversprechende Ausgangsposition für das finale Auswärtsspiel zu verschaffen. Die U19 der Rot-Weißen kann wohl in Bestbesetzung antreten, die Chancen stehen naturgemäß 50:50. Spannung ist jedenfalls garantiert, wenn die älteste Nachwuchsmannschaft des Halleschen FC um den Aufstieg in die Bundesliga kämpft.