„So ein Tag, so wunderschön wie heute“, sang Hallotri am vergangenen Sonnabend noch beim Einschlafen. Das Maskottchen des Halleschen FC hatte beim jährlichen Höhepunkt Hallotri-Kinderfest zwar wieder alle Hände voll zu tun. Doch der immense Zuspruch, die spürbare Freude, die große Resonanz entschädigten den rot-weißen Riesen für alle Strapazen bei herrlichem Wetter.

Wie gewohnt bildeten sich am 10. Juni 2023 bereits weit vor Öffnung der Tore lange Warteschlangen. Viele Kinder, Eltern, Freunde konnten es kaum erwarten, endlich auf den reichhaltig mit Attraktionen bestückten VIP-Parkplatz direkt am Stadion zu pilgern und sich dort nach Herzenslust auszutoben. Toni Lindenhahn nahm die Eröffnung der Veranstaltung vor, Medienpartner Radio Brocken sorgte auf der eigenen Bühne für Live-Musik und Unterhaltung, zahlreiche Talismänner und -frauen aus Halle und Umgebung marschierten bei der Maskottchenparade stolz über das kunterbunte Areal inmitten fröhlicher Menschenmengen.

Zum Gelingen dieser wundervollen Traditions-Veranstaltung für Klein und Groß hatten erneut viele Partner des HFC beigetragen, stellten Hüpfburg und Karussell, Infostände und Imbissstände zur Verfügung. Das Maskottchen und der HFC sagen DANKE an alle Unterstützer, zu denen nicht zuletzt der WOSZ Fan Shop gehörte mit eigener Toni Lindenhahn-Kollektion und ganz viel Engagement im Vorfeld der Veranstaltung. Über tausende Kiebitze freuten sich auch die Bambini-Fußballer, die direkt nebenan ihr Turnier um den Volksbank-Cup austrugen und mit Feuereifer bei der Sache waren. Rundherum ein gelungener Tag also, den Hallotri und alle Besucher in vollen Zügen genossen.