Der Hallesche FC hat den ehemaligen Bundesliga-Spieler Roberto Pinto als Co-Trainer verpflichtet. Der 44-Jährige wird an der Seite von Sreto Ristic für die Drittliga-Mannschaft verantwortlich sein und seine große Erfahrung im Profifußball ins Team einbringen.

„Ich kenne Roberto Pinto aus gemeinsamer Zeit beim VfB Stuttgart, wir haben uns seitdem nie aus den Augen verloren. Mit seiner Kompetenz, seiner Loyalität und seinem kurzen Draht zur Mannschaft wird er zweifellos eine Bereicherung für den Halleschen FC sein“, freut sich Cheftrainer Sreto Ristic auf die Zusammenarbeit.

Roberto Pinto bestritt insgesamt 129 Bundesliga-Spiele, trug zu seiner aktiven Zeit die Trikots des VfB Stuttgart, von Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Grashoppers Zürich und vom SV Sandhausen. Zuletzt arbeitete der einstige Rechtsaußen als Cheftrainer der Junioren beim Regionalligisten FC Astoria Walldorf, wo er mit der U19 den Aufstieg in die Bundesliga schaffte und sich dort seit drei Jahren behauptete. „Für mich ist die Position als Co-Trainer beim Halleschen FC eine spannende Herausforderung, die ich mit großem Ehrgeiz angehe“, erklärte Roberto Pinto bei Vertragsunterschrift an der Saale.