Der Hallesche FC empfängt am Freitagabend um 19 Uhr den MSV Duisburg. Die Mannschaft ist fest entschlossen, die Serie von sechs ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Der Respekt vor der intensiven Spielweise des MSV unter dem ehemaligen HFC-Trainer Torsten Ziegner ist groß, aber inzwischen auch das Vertrauen in die eigene Stärke.

„Wir bleiben bei uns. Das ist das Wichtigste“, wird Coach Sreto Ristic nicht müde zu betonen. Er weiß um die Bereitschaft seiner Schützlinge und die Qualität, jederzeit für ein Tor gut zu sein. Die Effizienz bleibt dennoch ein Hauptaugenmerk.

Bis auf Jonas Nietfeld und Erich Berko kann der Trainer des Halleschen FC am Freitag aus dem Vollen schöpfen. Jannes Vollert kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre zurück, Seymour Fünger macht Fortschritte im Training. Ob es personelle Änderungen gibt im Vergleich zum Auswärtsspiel in Elversberg, ließ Sreto Ristic offen. Die Partie hat Kraft gekostet am Sonntag, Reisestrapazen kamen dazu. Nur mit vollem Akku wird es möglich sein, gegen Duisburg mit seiner Mischung aus Routine und jugendlicher Dynamik zu bestehen und erfolgreich zu sein. Die Fans auf den Rängen können das Zünglein an der Waage sein.

Tickets gibt es hier!