Die Trainingswoche beim Halleschen FC begann turbulent. Doch der Blick ist nur nach vorn gerichtet. Am Freitagabend geht es erneut auswärts um Punkte zum Auftakt der englischen Woche. Im Hinblick auf die Partie beim SC Verl gilt es nun, kleinere Blessuren schnellstmöglich auszukurieren.

Während Co-Trainer Max Bergmann nach hartnäckigem Infekt am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz zurückkehrte, fehlte zunächst der Chef. Sreto Ristic war auf dem Weg zum Arbeitsplatz in Halle in einen Verkehrsunfall verwickelt und wurde sicherheitshalber in der Klinik durchgecheckt. Am späten Nachmittag war er wieder im Stadion, wird seine Mannschaft trotz Rippenprellung und kleinerer Schürfwunden auf die Begegnung am Freitag in Paderborn vorbereiten.

Seymour Fünger muss nach erlittener Trainingsverletzung am vergangenen Freitag einige Tage kürzer treten, absolvierte am Dienstag gemeinsam mit Jonas Nietfeld ein individuelles Programm im Kraftraum. Zwar klagten auch andere Kicker des HFC wie Sebastian Müller und Erich Berko über leichte Beschwerden und begaben sich nach der Einheit in Behandlung, zogen das Programm aber voll durch. Das gilt auch für Sören Reddemann, der in Meppen wegen Erkältung gefehlt hatte.