Der Derby-Status des zweiten Heimspiels 2023 geht erfreulicherweise mit einer großen Kulisse einher – und mit mehr Stadionbesuchern als gewohnt. Daraus resultiert die Bitte des Halleschen FC, am Sonnabend zum 400. Ligaspiel des HFC gegen den FSV Zwickau pünktlich anzureisen und Wartezeiten am Einlass möglichst zu umgehen.
Das Stadion öffnet um 12.30 Uhr seine Pforten. Einzuplanen sind Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen bei der Anreise. Folgende Straßen sind ab 10 Uh gesperrt:
- Westliche Kantstraße/Max Lademann-Straße/ Stadtgutweg/Vor dem Hamstertor
- Straße der Republik von Kantstraße bis Kreuzung Paul Suhr Straße ( Sparkasse) komplett für Fahrzeugverkehr und Fußgänger
- Bugenhagenstraße
- Läuferweg ab Straße der Republik bis Fechterweg
- Paul-Suhr-Straße ab Kreuzung Vogelweide stadteinwärts bis Kreuzung Pestalozzistraße (Parkplatz für Gäste)
Zudem ist die Zufahrt zum Parkplatz P2 über Böllberger Weg wegen dortiger Baumaßnahmen nicht zugänglich, die Anfahrt erfolgt über die Straße Am Hamstertor und Max-Lademann Straße. Parkscheine werden an der Zufahrt Am Hamstertor verkauft, die Kapazität ist auf 90 Fahrzeuge begrenzt.
Die SWH-Tribüne ist nur über Pestalozzistraße und Fechterweg zu erreichen. Sämtliche Tickets berechtigen am Spieltag zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bei der Anreise, Bus und Bahn werden empfohlen. Das Ordnungspersonal wird beim Einlass strikt auf die Einhaltung der Stadionordnung achten. Dazu gehört, dass Gästefans der Zutritt zu Tribünen der Heimzuschauer verwehrt wird. Der Vorverkauf läuft unvermindert weiter und kann Wartezeiten beim Ticketkauf am Spieltag ersparen.
Der Hallesche FC fiebert dem friedlichen Fußballfest vor stattlicher Kulisse entgegen und freut sich auf ein stimmungsvolles Ost-Derby.
Tickets? Hier!