Die weiße Pracht kam pünktlich zum HFC-Familientag und sorgte für ein winterliches Ambiente. Exakt zwei Wochen vor Heiligabend hatte der Hallesche FC auf den Hallmarkt geladen und erfreute sich großer Resonanz im Herzen der Stadt.

Gemeinsam mit Medienpartner Radio Brocken wurde ein Teil des Hallmarktes am Sonnabend in Rot-Weiß gehüllt. Weihnachtliche Atmosphäre war angesagt, Hallotri stand im Mittelpunkt und der bekannte Sänger Alexander Knappe avancierte zum Höhepunkt des Nachmittags.

Am dritten Trainingstag schauten auch Spieler der Profimannschaft beim HFC-Familientag vorbei. Nico Hug und Aaron Herzog schenkten Kinderpunsch aus, wurden dann abgelöst von Jonas Nietfeld und Leon Damer. Auch Toni Lindenhahn besuchte das Familienfest. Das Kommen hatte sich also gelohnt für Jung und Alt 14 Tage vor dem Weihnachtsfest.