Die U15 des Halleschen FC setzte sich in der Regionalliga gegen die SG Dynamo Dresden durch, der U17 gelang gegen Empor Berlin der zweite Heimsieg der Saison.

U17 Regionalliga:

Hallescher FC – Empor Berlin 3:1

Am 9. Spieltag gelang der U17 gegen SV Empor Berlin der zweite Heimdreier der Saison. Nach zuletzt vier sieglosen Ligaspielen in Serie kassierte die HFC-Mannschaft durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive nach drei Minuten direkt den nächsten Rückschlag und lag mit 0:1 zurück. In der Folge rannte das Team an, drängte die Berliner tief in die eigene Hälfte und stellte nach mehreren guten Chancen in Minute 26 durch Niclas Grund auf 1:1 zur Pause. In Halbzeit zwei war das Spiel etwas ausgeglichener. Die Rot-Weißen blieben trotzdem feldüberlegen und stellten in Minute 69 wiederum durch Niclas Grund auf 2:1. In den verbleibenden Minuten drückte Empor nochmal, Torhüter Hanstein musste einmal in höchster Not klären. Mit dem Schlusspfiff nutze Hebestreit einen Konter zum 3:1-Endstand für den Halleschen FC.

U15 Regionalliga:

Hallescher FC – SG Dynamo Dresden 2:1

Am 9. Spieltag empfingen die U15-Junioren die Altersgleichen aus Elbflorenz zum Heimspiel in der U15-Regionalliga Nordost. Die erste Halbzeit bot den Zuschauern wenig Spektakuläres. Sie ging insofern an die Hallenser, als dass sie in der Defensive nichts zuließen und selbst zwei, drei gute Tormöglichkeiten zur Führung hatten. Diese blieben allerdings ungenutzt und so ging es torlos in die Pause. Nach dem Wechsel kam Dynamo mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und erarbeitete sich so nach einer Standardsituation eine gute Kopfballchance, die aber am Tor vorbeiging. Wenig später, erneut nach einer Standardsituation, fiel dann die 1:0-Führung für die Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt. Nun waren die Saalestädter wachgerüttelt, antworteten acht Minuten nach dem Gegentreffer mit einem Doppelschlag und drehten so das Spiel innerhalb von zwei Minuten auf 2:1. In der Schlussphase des Spiels passierte nichts Nennenswertes mehr und so fuhr die U15 des Halleschen FC den dritten Sieg in Serie ein.