In der Mannschaft des Halleschen FC kocht keiner sein eigenes Süppchen. Im Gegenteil. Teamarbeit war gefragt bei der zweiten Einheit des Donnerstags mit gemeinsamem Kochen im Globus-Markt Dieselstraße. Die drei Gänge selbst zubereitet schmeckten zum Abschluss des kollektiven Ausflugs ganz hervorragend.

Wraps, Kürbissuppe, Kartoffelgratin, Rumpsteak und Tiramisu standen in der Großküche des Globus auf der Speisekarte. Das Essen wurde den Drittliga-Spielern des HFC allerdings nicht mundgerecht serviert, sie bereiteten es selbst zu. In Gruppen aufgeteilt machten sich die Fußballer nach dem Training unter fachkundiger Anleitung an die gemeinsame Arbeit – mit klaren Rollenverteilungen. Zwiebel schneiden, Wraps mit Lachs belegen, Sehnen vom Fleisch trennen, pürieren, Creme anrühren und anschließend sauber machen: Es gab einiges zu tun für die jungen Männer in Rot-Weiß, manch einer soll tatsächlich erstmals Erfahrungen mit dem riesigen Schneebesen gemacht haben.

Nach 90 umkämpften Minuten war das Werk getan als Teambildung der besonderen Art mit Probiereffekt und durchaus kreativen Einfällen. Der Verzehr der zubereiteten Speisen rundete die Maßnahme auf Einladung des HFC-Partners Globus am Abend ab. Die Mannschaft sagt Danke. Für das tolle Essen, die wertvollen Tipps und die super Organisation der professionellen Gastgeber.