Die U16 des Halleschen FC kam nach dem Remis zum Auftakt am zweiten Spieltag zum ersten Saisonsieg, während die U15 trotz ausgeglichenen Spiels bei Tennis Borussia das Nachsehen hatte.

U16 Verbandliga

Hallescher FC – Arminia Magdeburg 3:1

Nach dem irren Auftakt vergangene Woche in Stendal wollten unsere U16-Junioren einen stabilen Auftritt gegen die Gäste von Arminia Magdeburg hinlegen, welche ihr Auftaktmatch mit 9:1 gewinnen konnten. Nach zwei Minuten dann bereits der erste Schock, denn Arminia ging mit ihrem ersten Konter direkt in Führung. Die rot-weißen Jungs wollten mit hohem Tempo diesen Rückstand schnell wieder wettmachen, was dank starkem Abschluss von Mittmeier in Minute sechs bereits gelang. Im Anschluss daran waren die Hallenser klar feldüberlegen und drückten auf den Führungstreffer. In Minute 19 war es wieder Mittmeier, welcher freistehend aus fünf Metern den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Bis zur Pause erspielten sich die U16-Junioren noch einige klare Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten, während die Arminen nur per Konter und Standards etwas Gefahr ausstrahlen konnten.

In Hälfte zwei zeigte sich das gleiche Spiel. Die Burmeister Schützlinge mussten gegen einen tiefstehenden Gegner Lösungen finden. Bereits kurz nach der Pause erzielte Kapitän von Zansen im Gewühl nach einem Freistoß das 3:1. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Hallenser gingen nicht mehr an ihre Leistungsgrenze und ließen selbst klarste Tormöglichkeiten unkonzentriert liegen, während die Arminen zu keiner einzigen Torchance mehr kamen. Insgesamt ein verdienter, wenn auch in der Höhe zu niedriger erster Saisonsieg für unsere U16-Junioren.

U15 Regionalliga Nordost

Tennis Borussia Berlin – Hallescher FC 4:0

Von Beginn an entwickelte sich eine rasante Partie in der U15-Regionalliga Nordost, wobei die Berliner etwas besser ins Spiel kamen. Nach einigen ungenutzten Torchancen auf beiden Seiten konnten die Berliner nach 25 Minuten durch einen platzierten Schuss von der  Strafraumkante in Führung gehen. Kurz vor der Pause fand dann eine verunglückte Flanke den Weg in das Hallenser Tor, so dass es aus Sicht der Saalestädter mit 0:2 in die Pause ging.

Die Hallenser nahmen sich für die zweite Halbzeit einiges vor, wurden aber drei Minuten nach Wiederanpfiff kalt erwischt und mussten das 0:3 hinnehmen. In der Folge steckten die Hallenser trotz des Rückstandes nicht auf und hatten drei hochkarätige Chancen zum Anschlusstreffer. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt und so musste man kurz vor Schluss noch einen weiteren Gegentreffer zum 0:4-Endstand hinnehmen.