Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm die Mannschaft des Halleschen FC zu Wochenbeginn im Training Fahrt auf für die intensive Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison 2022/23. Kein Geringerer als Zweitliga-Absteiger SG Dynamo Dresden kommt am Sonnabend um 14 Uhr ins LEUNA-CHEMIE-STADION. Das HFC-Team brennt vor Vorfreude.

„Für mich wird es das größte Spiel der bisherigen Laufbahn“, sagt Nico Hug mit Bezug auf die zu erwartende Kulisse. Der erste Saison-Torschütze des Halleschen FC will auch gegen den Favoriten in Gelb-Schwarz seine Top-Form unter Beweis stellen und gibt wie seine Kollegen im Training Vollgas. Denn die Plätze sind umkämpft, die Konkurrenzsituation auf allen Positionen spürbar. Nachdem auch Lucas Halangk wieder ins Mannschaftstraining zurückkehrte, sind bis auf Louis Samson (Muskelfaserriss) tatsächlich alle Mann an Deck. Eine gute Ausgangslage für das Ost-Derby.

Apropos Derby und Kulisse: Am Dienstag bildeten sich bereits am Vormittag lange Schlangen am WOSZ Fan Shop, von 16 bis 19 Uhr öffnet dann die Kasse am Stadion Höhe Eingang A für den freien Vorverkauf. Am Donnerstag und Freitag ebenso. Sechs Eintrittskarten werden pro Person ausgegeben, mitzubringen ist ein Ausweisdokument zum Abgleich der Postleitzahl. Online können Dauerkartenbesitzer und Mitglieder weiterhin Karten ordern. Die Tribünen des Stadions füllen sich stündlich mehr, die Mannschaft kann den ersten Auftritt vor den eigenen Fans kaum erwarten.