Für den Halleschen FC steigt in einer Woche am 6. August zweifellos der Höhepunkt der „Ost-Zeit“. Nach FSV Zwickau und Lok Leipzig steht dann Dynamo Dresden dem HFC gegenüber. Es ist das erste Heimspiel der Rot-Weißen in der Saison 2022/23, der elften Spielzeit in Folge in der 3. Liga.

Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren, die Nachfrage ist groß. Auch im Lager der Gelb-Schwarzen, die das Gäste-Kontingent für das Auswärtsspiel an der Saale binnen weniger Stunde abverkauften. Aber natürlich wollen die HFC-Fans für Heimspielatmosphäre sorgen und werden ihre numerische Überzahl zur Geltung bringen.

Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden lechzt nach dem ersten Pflichtspielsieg im Kalenderjahr 2022. Auch die noch junge Saison begann mit zwei Niederlagen. Am ersten Spieltag gab es ein 3:4 gegen Aufstiegsfavorit 1860 München, im DFB-Pokal ein 0:1 gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart. Angesichts der Ansprüche im Lager des Kontrahenten ist der Druck durchaus groß, in Halle Zählbares zu holen. Eine brisante sportliche Konstellation also, denn auch der Hallesche FC will unbedingt punkten nach dem 2:3 vor Wochenfrist in Zwickau. Beim 1. FC Lok Leipzig zeigte das Team vor allem in der Offensive große Qualität und führte zur Pause des Testspiels bereits mit 4:0.

Der Vorverkauf für das Ost-Duell gegen Dresden geht weiter. Sowohl online als auch im WOSZ Fan Shop gibt es Tickets.