Die B-Juniorinnen des Halleschen FC haben sich den Titel des Landesmeisters 2022 gesichert. In 16 Spielen bei drei Turnieren blieb das Team in Rot-Weiß ungeschlagen und holte sich verdient die Trophäe. Die Frauen des HFC beendeten die Saison unterdessen als bereits feststehender Meister und Aufsteiger mit einem 6:1-Auswärtssieg. Die weiblichen Fußballerinnen in Rot-Weiß blicken folglich auf eine grandiose Spielzeit zurück.

Am Samstag fand für die B-Juniorinnen das dritte und letzte Landesturnier der Saison 2021/22 in Wernigerode statt.  Teilnehmende Mannschaften waren Germania Wernigerode, FFC Magdeburg II, KAW SFV Halle/Salzlandkreis und die U17 des HFC. Beim Spielmodus Jeder gegen Jeden ging es jeweils 15 Minuten mit Hin- und Rückspiel um die Platzierungen.

Die ersten beiden Turniere konnten die Mädels des Halleschen FC schon für sich entscheiden und so ging w die Mannschaft mit einem komfortablen 12 Punkte-Vorsprung auf die Zweitplatzierten aus Wernigerode in das Abschluss-Turnier. Gegen den ärgsten Verfolger hatte der HFC dann auch gleich das erste Spiel und gewann etwas glücklich mit 2:1. Damit war die Meisterschaft eigentlich schon entschieden. Doch die Hallenserinnen wollten mehr, nämlich auch dieses Turnier gewinnen. Dies zeigten sie auch auf dem Platz. Sie wurden von Spiel zu Spiel sicherer, zeigten sehenswerten Fußball und waren kämpferisch stark. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden sicherte sich der HFC so auch diesen Turniersieg und wurden verdient Meister. Zusammenfassend muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen. In allen drei Turnieren wurden insgesamt 16 Spiele ausgetragen. Davon konnten die rot-weißen Mädels 13 Spiele gewinnen und holten drei Punkteteilungen ohne Niederlage. Auch den Landespokal gewannen die Mädels des Halleschen FC, das Double krönt nun also eine herausragende Saison.

Die Frauen des Halleschen FC hatten die Meisterschaft bereits vor einigen Wochen klar gemacht, der letzte Spieltag bestätigte noch einmal die Ausnahmestellung des Teams in der Landesliga. Beim 6:1 gegen die SG Dölau/Motor trugen sich Lui Pieles und Marie Schomburg erneut je zweifach in die Torschützenliste ein. Herzlichen Glückwunsch sowohl an die B-Juniorinnen als auch an die Frauen des HFC.