Der Hallesche FC durfte am zurückliegenden Wochenende gleich doppelt gratulieren. Sowohl beim SV Romonta Stedten als auch bei Blau-Weiß Brachstedt war das Drittliga-Team anlässlich des 100. Vereinsgeburtstages zu Gast und fand bei beiden Testspielen der Saalesparkassen-Sommertour tolle Bedingungen vor.

Die Gastgeber hatten sich große Mühe gegeben und für feierliche Atmosphäre rings um den Rasenplatz gesorgt. Das Team des HFC wurde sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag bei brütender Hitze rührend empfangen und hatte jeweils 100 Freikarten für Stedten und Brachstedt im Gepäck. Wichtiger waren jedoch die fairen Partien mit Spielfreude und reichlich Toren.

Dem 8:1 in Stedten folgte tags darauf ein 4:1 in Brachstedt. Die Hausherren verkauften sich teuer, machten dem Drittligisten mit Disziplin und Einsatzfreude das Leben schwer. Timm Koch, Probespieler Dildar Atmanca, Niklas Kreuzer mit herrlichem Freistoß und Tunay Deniz erzielten die Tore für den HFC, Weber sorgte mit dem verdienten Ehrentreffer für den Endstand. Ein großer Dank gilt den Jubilaren, die aus den Testspielen mit ihrem Engagement Fußballfeste machten.