Der Hallesche FC ist am Donnerstag und Freitag zu Gast bei der LSG Lieskau 1920, darf die dortige Sportanlage zu insgesamt vier Trainingseinheiten nutzen. „Ein großer Dank nach Lieskau, wir wissen die tolle Gastfreundschaft auf dem top gepflegten Rasen sehr zu schätzen“, so Sportdirektor Ralf Minge. Überrascht wurde das Team von hohem Besuch.

Holger Stahlknecht, der neue Präsident des Fußball-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, machte ausgerechnet am Donnerstagvormittag auf seiner Rundreise zu mehreren Vereinen des FSA-Territoriums Station in Lieskau. Dort verfolgte er interessiert die zweite Einheit des Drittliga-Teams vom HFC nach dem Auftakt am Mittwoch im LEUNA-CHEMIE-STADION. Sprünge, Stabilisation, Passformen und Läufe standen auf dem Programm.

Mit dabei: Probespieler Dildar Atmaca. Der 19-Jährige spielte zuletzt bei den Würzburger Kickers und wird zunächst bis Sonntag beim Halleschen FC mittrainieren. Auch bei den beiden bevorstehenden Testspielen im Rahmen der Saalesparkassen-Sommertour in Stedten und Brachstedt ist er dann mit von der Partie.