Der Hallesche FC arbeitet weiterhin intensiv an der Zusammenstellung seines Profikaders für die elfte Spielzeit in Liga 3. Mit Timur Gayret hat der HFC nunmehr einen offensiven Mittelfeldspieler verpflichtet, der im Trikot von Hertha BSC auf eine herausragende Regionalliga-Saison mit 14 Toren und zehn Assists zurückblickt. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024.

„Wir sind sehr froh, Timur Gayret von einem Wechsel an die Saale überzeugt zu haben. Denn mit seinen Qualitäten und seiner Quote hat er sich naturgemäß in viele Notizbücher gespielt“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge, der gemeinsam mit Trainer André Meyer wochenlang um den Techniker mit Zug zum Tor kämpfte.

Timur Gayret ist ein waschechter Berliner, durchlief die traditionell gute Nachwuchsabteilung von Hertha Zehlendorf und trug ein Jahr die Farben von Viktoria Berlin, ehe er sich 2019 Hertha BSC anschloss. In 78 Regionalligaspielen brachte es der zentrale Offensivmann auf 22 Tore und 15 Vorlagen. Nun verlässt er erstmals die Hauptstadt, um sich beim Halleschen FC in der 3. Liga beweisen zu können. „Für mich fühlt es sich an, als würde der Profifußball nun so richtig beginnen mit Heimspielen vor großer Kulisse. Ich kann es kaum erwarten und freue mich riesig auf die neue Herausforderung“, so der 23-Jährige, der beim Halleschen FC die Rückennummer 10 tragen wird.