Die U15 des Halleschen FC hat mit drei Siegen in Folge den Klassenerhalt in der Regionalliga unmittelbar vor Augen. Gegen RSV Eintracht, 1. FC Lok Leipzig und BFC Dynamo setzten sich die C-Junioren der Saalestadt eindrucksvoll durch.

In Leipzig entwickelte sich eine intensive Partie, in der beide Mannschaften durchaus eigene Qualitäten offenbarten. Zwar konnten die Gastgeber teils konstruktive Eröffnungsphasen gestalten, jedoch kaum Torgefahr entwickeln. Dem gegenüber kreierte der HFC sowohl aus eigenen Ballgewinnen wie auch aus Spieleröffnungen Torchancen, indem zielstrebig vertikale sowie diagonale Bälle in die letzte Linie gespielt wurden. Folgerichtig resultierte auch die Führung, wobei den Leipzigern jedoch noch in der ersten Halbzeit der Anschluss gelungen war. Durch einen konzentrieren Auftritt in der zweiten Halbzeit gelang es den Rot-Weißen zum einen weiterhin die Führung relativ ungefährdet zu halten und weiterhin Torgefahr zu entfachen, da sich insbesondere durch fehlerhaftes Übergangsspiel sowie unsauberes Anlaufverhalten der Heimmannschaft Torchancen bedingten. Anzuerkennen bleibt zweifelsohne der Mut seitens der Lok-Mannschaft, von hinten heraus zu spielen trotz des dann deutlichen Rückstandes. 8:2 gewann der HFC dieses Regionalliga-Spiel schließlich.

Zuvor fuhr die U15 zu Hause gegen den RSV Eintracht extrem wichtige Punkte ein. Obwohl die Gäste bereits abgestiegen sind, entwickelte sich ein intensives Spiel, welches allerdings in der ersten Halbzeit dauerhaft vom HFC kontrolliert werden konnte. Durch die solide Umsetzung des Matchplanes mit ballfernen Tiefenläufen oder durch Überzahlsituationen am Flügel war die 3:0-Halbzeitführung sogar noch schmeichelhaft für den Gast. Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte sich das Spielgeschehen etwas differenziert dar. Während die Gäste weiterhin leidenschaftlich verteidigten, offenbarte der Hallesche FC manchen Fehler im Aufbau. Nach schwierigen 15 Minuten behielt der HFC letztlich souverän mit 4:0 die Oberhand.

Am Mittwoch gewann die U15 des HFC schließlich auch mit 4:1 beim BFC Dynamo und holte somit neun wichtige Punkte aus den zurückliegenden drei Spielen.