Der Hallesche FC hat den ersten externen Neuzugang für die Saison 2022/23 vertraglich fixiert. Demnach gehört künftig mit Mittelfeldspieler Leon Damer (22) ein vielversprechender und hungriger Akteur zum Profikader des HFC, der in der aktuellen Spielzeit beim TSV Havelse in der 3.Liga auf sich aufmerksam machte. Leon Damer unterschrieb bis Juni 2024.

„Mit Leon Damer beschäftigen wir uns bereits seit geraumer Zeit sehr intensiv, haben ihn mehrmals beobachtet und sind absolut überzeugt davon, dass er ideal in unser Anforderungsprofil und zu unserem Stil passt“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge. Leon Damer gehört beim TSV Havelse in der 3. Liga zu den Leistungsträgern, ist flexibel auf beiden Außenbahnen sowie zentral offensiv einsetzbar und kam 2021/22 bisher auf sieben Scorerpunkte (3 Tore/4 Assists) in 30 Saisonspielen.

„Ich freue mich riesig auf diese große Herausforderung. Das Stadion ist cool, die Stadt wunderschön – ich kann es kaum erwarten“, so Leon Damer nach seiner Unterschrift im Beisein der gesamten Familie.