Der Hallesche FC kann am Sonnabend den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Mit einem Heimsieg gegen Viktoria Köln würden sich die Rot-Weißen aller Sorgen endgültig entledigen. Der letzte Schritt soll nur zusammen mit den Fans und Zuschauern gegangen werden.

Bestes Fußballwetter ist prognostiziert für den 30. April 2022. Um 14 Uhr ertönt der Anpfiff für das vorletzte Heimspiel des HFC in der zehnten Saison 3. Liga. Die Mannschaft hat es selbst in der Hand, die noch theoretisch nötigen Punkte für eine weitere Spielzeit im Profifußball zu holen. Entsprechend fokussiert das Team, bündelt nochmals die Kräfte für die verbleibenden drei Punktspiele bis zum 14. Mai und möchte auch gegen Köln eine stabile Leistung mit großer Willensstärke zeigen.

Bereits am Freitagabend schaut der Hallesche FC nach Berlin, wo Aufsteiger Viktoria Heimrecht gegen Saarbrücken hat. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen sind die Haupstädter zum Siegen verdammt. Gelingt dies nicht gegen die Saarländer, könnte der HFC bereits vor Anpfiff der eigenen Partie den Klassenerhalt in der Tasche haben. Darauf werden sich Jonas Nietfeld und Co. nicht verlassen. Sie wollen aus eigener Kraft die 40 Punkte-Marke knacken und sich mit einem Dreier für die Unterstützung der vergangenen Wochen bedanken. Im Idealfall gibt es am Samstag um 15.45 Uhr etwas zu feiern – darauf arbeiten Mannschaft und Fans gemeinsam im LEUNA-CHEMIE-STADION hin.

Hier gehts zu den Tickets!