Der Hallesche FC hat den Vertrag mit Niklas Landgraf um weitere drei Jahre bis 2025 verlängert und bindet damit einen der zuverlässigsten und flexibelsten Spieler an den Verein. Der 26-Jährige trägt bereits seit 2017 das HFC-Trikot mit der Nummer 31, zum Ende der Vertragslaufzeit wird der vielseitige Defensivspieler folglich acht Jahre beim Verein gespielt haben. Um vorerst ein Jahr wurde zudem der Kontrakt von Aaron Herzog ausgeweitet.

„Die Vertragsverlängerung mit Niklas Landgraf ist nicht nur sportlich ein wichtiges Signal für die künftige Ausrichtung, sondern für alle Beteiligten tatsächlich eine Herzensangelegenheit. Er genießt einen hohen Stellenwert innerhalb des Teams, hat sich zur Identifikationsfigur entwickelt und gehört mit seiner sympathisch-bescheidenen Art zu den prägenden Gesichtern des Clubs. Treue über einen solch langen Zeitraum ist im schnelllebigen Fußball-Geschäft inzwischen eine Seltenheit“, erklärt Sportdirektor Ralf Minge. Niklas Landgraf hat nachgewiesen, dass er sowohl Links- und Innenverteidiger als auch vor der Abwehr oder im linken Mittelfeld spielen kann. 2017 heuerte Niklas Landgraf beim Halleschen FC an, bestritt seitdem 146 Spiele in der 3.Liga in Rot-Weiß und ist nach Toni Lindenhahn der dienstälteste HFC-Profi im Kader. „Ich fühle mich pudelwohl in Halle, in diesem Verein und in diesem Team. Deshalb freue ich mich auf weitere drei Jahre im LEUNA-CHEMIE-STADION und verschwendete nie einen ernsthaften Gedanken an einen Wechsel“, so „Landi“ bei Vertragsunterschrift.

Nach seinem Kreuzbandriss im September 2021 wird nun auch Aaron Herzog zur Saison 2022/23 wieder beim HFC angreifen. „Wir sind davon überzeugt, dass Aaron Herzog an seine starken Leistungen aus dem Spätsommer anknüpfen und unserer Mannschaft damit einen sportlichen Impuls geben kann. Zudem tragen wir natürlich auch eine moralische Verantwortung für die Fortsetzung seiner aktiven Laufbahn“, so Ralf Minge. Der vielseitig einsetzbare Akteur freut sich über die Chance auf einen Neustart beim Halleschen FC: „Für das Vertrauen der Verantwortlichen bin ich dankbar und möchte es zurückzahlen. Da mich Trainer André Meyer gar nicht kennt auf dem Rasen, spornt mich der neue Vertrag enorm an für das nahende Comeback. In der Vorbereitung auf die neue Saison will ich wieder Vollgas geben“, so der 24-Jährige.